Verbraucher im Fokus

Regelmäßig führt Boniversum gemeinsam mit starken Partnern Verbraucherumfragen rund um das Einkaufen und Bezahlen im Online- und Versandhandel. Erfahren Sie, wie verbreitet das Einkaufen mit Handy und Tablet ist, wer welche Waren gerne im Internet bestellt und viele weitere interessante Infos über Verbrauchergewohnheiten und -vorlieben im Interaktiven Handel. Die Ergebnisse der Umfragen stellen wir Ihnen kompakt zusammengefasst als Studienberichte kostenlos zur Verfügung.

Berichte zu Verbraucherumfragen

25. Oktober 2016

Einkaufspräferenzen im Online- und Versandhandel sowie im klassischen Einzelhandel

Online-Shopping ist für die meisten Verbraucher in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Trotz leichter Einbußen werden weiterhin vier von zehn Einkäufen lieber online getätigt. Aber: Immer noch rund 60 Prozent der Befragten kaufen bevorzugt im klassischen Einzelhandel.

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30. Mai 2016

Mobiler Einkauf und Bezahlung mit dem Smartphone und Tablet

Mobile Shopping ist in. Sieben von zehn Deutschen nutzen Smartphones und Tablets zum mobilen Einkauf. Dabei gilt: je jünger, technik-affiner und bildungsnäher, desto intensiver werden Smartphone und Tablet zum mobilen Einkauf genutzt. Dies zeigen die Ergebnisse der Verbraucherbefragung im Mai 2016 des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Creditreform Boniversum GmbH.

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16. März 2016

Genutzte Bezahlverfahren im Online- und Versandhandel

Elektronische Bezahlsysteme wie PayPal, sofortüberweisung.de, ClickandBuy oder giropay nehmen in der Gunst der Verbraucher weiter zu. Dies zeigt eine zum sechsten Mal in Folge gemeinsam durchgeführte Verbraucherbefragung des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Creditreform Boniversum GmbH.

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10. Dezember 2015

Bevorzugte Zahlmethoden bei Reisebuchungen im Internet

Bei der Zahlung auf Bewährtes setzen: Das wünschen sich die Deutschen, wenn es um ihre Online-Buchungen von Reisen geht wie eine Studie des Verbands Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und Creditreform Boniversum GmbH zeigt. Klassische Zahlungsmethoden machen demnach insgesamt rund 71 Prozent aus. Am beliebtesten ist dabei nach wie vor die Kreditkarte.

02. Dezember 2015

Positiver Wachstumstrend im Weihnachtsgeschäft 2015

Der Online- und Versandhandel gewinnt beim Einkauf der Bundesbürger weiter an Bedeutung. Zum Weihnachtsfest 2015 wollen rund 79 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen (+5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Das zeigt unsere aktuelle Verbraucherumfrage, die wir gemeinsam mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) durchgeführt haben.

Ihre Ansprechpartnerin

Aleksandra Gulba, Manager Marketing / PR, Creditreform Boniversum GmbH

Aleksandra Gulba
Manager Marketing / PR

Tel. +49 2131 109-5103

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Interaktiver Handel – Händlerbefragung

Händlerumfragen

In Kooperation mit dem bevh bitten wir jährlich Online- und Versandhändler um Einschätzung Ihrer aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen Lage. Die Ergebnisse werden in der Händlerstudie „Die Wirtschaftslage im deutschen Interaktiven Handel B2C“ veröffentlicht und ermöglichen interessante Einblicke in das Geschäftsklima des Interaktiven Handels.

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