Creditreform Boniversum erhält Great Place to Work® Zertifizierung

Creditreform Boniversum ist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. Ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeiter und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit sind Bestandteil der Auswertung.

Creditreform Boniversum ist von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Stephan Vila, Geschäftsführer bei Boniversum. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln“, ergänzt Geschäftsführer Michael Goy-Yun.

Boniversum ist einer der größten Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen und Risikomanagement-Lösungen und gehört zur Creditreform Gruppe. Rund einhundert Mitarbeiter sind bei Boniversum beschäftigt und schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit März 2020 sind alle Mitarbeiter Corona-bedingt im Homeoffice. Die Befragung hat gezeigt, dass sich die Mitarbeiter auch in der aktuellen Situation bei Boniversum wohlfühlen. Von Beginn an waren die Mitarbeiter sehr motiviert und wurden regelmäßig über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten.

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeiter und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) ist einer der führenden Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland. Boniversum wurde 1997 gegründet und ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe. Das Unternehmen bietet Verbraucherinformationen und integrierte Risikomanagementlösungen für die kreditgebende Wirtschaft wie Versandhändler, Online-Shops, Touristikunternehmen, Banken, Versicherungen, Wohnungsgesellschaften und viele mehr. Regelmäßig veröffentlicht Boniversum in Zusammenarbeit mit renommierten Partnern und Instituten umfangreiche Studien und Umfragen, um Trends frühzeitig vorherzusehen und Veränderungen im Verbraucher- bzw. Schuldnerverhalten oder in der Kreditaffinität sicher zu prognostizieren.